Achtsamkeitsspaziergänge

Die etwas andere Wanderung – eine Unterstützung beim Abbau von Stress und zum Aufbau von Ressourcen

Achtsamkeitssppaziergänge im Siebengebirge und Umgebung 2023

Einladung zum achtsamen Wandern

Beim achtsamen Wandern geht es darum mich selbst und die Natur um mich herum wahrzunehmen, besser kennenzulernen und die Verbundenheit zu erleben.

Die Wegstrecken betragen zwischen 4 km – 10 km.

Wir nehmen uns Zeit mit allen Sinnen zu wandern, achtsames Gehen und Atmen zu üben, Bäume zu fühlen, Gedichte zu hören, Pflanzen mit der Lupe näher anzuschauen, Schönheit wahrzunehmen und glücklich zu sein.

In meiner Naturschule orientiere ich mich an den Erfahrungen des großen Naturpädagogen Joseph Cornell und seinem Konzept des „Flow Learning“ („Fließendes Lernen“)gegründet in der Liebe zur Natur, der Achtsamkeitsschulung des buddhistischen Meisters Thich Nhat Hanh, des „Waldbadens“ / „Eintauchen in den Wald“ nach Miki Sakamoto, und lasse mich zudem inspirieren von Gedichten und Gedanken zur Naturbegegnung.

Im Frühling lade ich sie wieder herzlich zu gemeinsamen achtsamen Spaziergängen ein
Der Treffpunkt ist jeweils der Wanderparkplatz „Vinxel“ . Von dort aus werden wir unterschiedliche Wege erkunden.
Die Termine sind:

👉🏻 Sonntag, den 19.02.2023,

👉🏻 Sonntag, den 26.03.2023 und

👉🏻 Sonntag, den 23.04.2023.

Uhrzeit: 10:00 Uhr – 12:30 Uhr


Anmeldung erforderlich: christianeberger@gmx.de / Tel.: 0160-91887550

WANDERN FÜR ANDERE

Um eine Spende für den Verein Don Bosco e.V. Waisenheim und Hospiz in Kwa Zulu Natal

wird gebeten

Anbieterin: Christiane Berger, Natur- und Landschaftsführerin

Naturschule-am-Siebengebirge

zurück zur Startseite